Forschung

Der verstorbene Moskauer Prof. Dr. sc. Valeri V. Lednev war weltweit die Nr. 1 unter den Experten für Magnetresonanztherapie. Sein Institut ist das einzige, das sich seit über 20 Jahren mit der Wirkung von pulsierenden elektromagnetischen Feldern auf Organismen beschäftigt. Zu THORA®, dem kleinsten Magnetresonanzgerät der Welt, stellte Lednev fest:   
 
Ich habe das THORA®-Funktionsschema umfassend studiert. Das pulsierende Feld ist entsprechend groß, um Ströme in die Texturen des Körpers zu induzieren. Die wichtigsten Körperabschnitte des Menschen werden von sehr schwachen pulsierenden Feldern erfasst. Genau diese Felder haben eine wesentliche Wirkung auf unsere Biosysteme. So können sie zum Beispiel auf die Lymphozyten und alle Blutzellen sowie auf endokrine und reproduzierende Systeme einwirken. Das Wirkungsspektrum wird von THORA® maximal abgedeckt. Deshalb kann die Wirkung des THORA®-Gerätes als hervorragend eingeschätzt werden. Die Positionierung des Gerätes auf dem Thorax ist ideal.